Unsere Musik-Projekte für alle Schüler der Waldschule:

Spannende Erlebnisse mit Zauberflöte, Musik, Rhythmus und Klang vom 28.8.- 9.10.!

Gleich nach den Sommerferien gab es drei tolle Projekte der Musikschule in der Waldschule: 2x "Die Zauberflöte" für die Klassen 1 + 2 sowie 1x "Musik, Rhythmus und Klang" für die Klassen 2 - 4.

Diese Projektunterrichte waren durch eine Förderung vom Landkreis Uelzen möglich und für die Teilnehmer kostenlos. Instrumente und Unterrichtsmaterialien wurden für alle Teilnehmer sowohl von der Musikschule und von der Waldschule zur Verfügung gestellt.

Die Projektleiter Silas Domrös und Sabine Vogel haben ein altersgemäßes Konzept entwickelt, welches die Teilnehmer mit unterschiedlichster Herkunft und Erfahrungen schnell zu aktivem gemeinsamen Musizieren in den jeweiligen Projekten motiviert hat.

Ein zweiter Projektdurchgang "Musik, Rhythmus und Klang" findet nach den Halbjahreszeugnissen statt. Die Anmeldung hierfür ist noch möglich, sie erfolgt ausschließlich bei den Klassenlehrern bzw. der Schulleitung der Waldschule.

Termine:  Musik, Rhythmus und Klang

ab Montag 19.2.-15.4.2024 jeweils 12.30-14.00 Uhr (Musikraum)

Aus früheren Kursen der Musikschule: